. .
Illustration

VERKEHR

Baustellen in und um Karlsruhe – Informationsveranstaltung

Die IHK Karlsruhe lädt Sie am 28.07.2014 zu einer Informationsveranstaltung zur Baustellensituation in und um Karlsruhe ein. mehr

INNOVATIONSALLIANZ

Unternehmer über die Innovationsallianz: Gemeinsam zu Forschung und Entwicklung

Durch den Service der Innovationsallianz für die TechnologieRegion Karlsruhe ist es auch für kleine und mittelgroße Unternehmen einfach geworden, Kontakt zu passenden Ansprechpartnern für Entwicklungsprojekte in den Karlsruher Forschungseinrichtungen zu knüpfen. Sieben Unternehmerpersönlichkeiten der Region Karlsruhe unterstützen die Innovationsallianz nun als Testimonials.

mehr

HOCHWASSERSCHUTZ

Überschwemmungsgebiete mit einer HQ-100-Hochwassergefahr – neue Regelung im Landeswassergesetz

Gemäß § 65 Landeswassergesetz können Überschwemmungsgebiete (= Gebiete mit der Gefahr eines 100-jährigen Hochwassers) nun sowohl im baulichen Innenbereich (neu) und Außenbereich liegen. Unternehmen sollten daher prüfen, ob sie nun in einem Überschwemmungsgebiet angesiedelt sind.
mehr

  • KONTAKT

Industrie- und Handelskammer Karlsruhe
Lammstraße 13-17

76133 Karlsruhe

Postfach 34 40

76020 Karlsruhe

Tel:      (0721) 174-0

Fax:     (0721) 174-240

EMail:   info@karlsruhe.ihk.de

  • LEHRSTELLENBERATUNG

  • IHK SERVICE

17.07.2014

Erbschaftsteuer: Verschonung von Betriebsvermögen sichert Arbeitsplätze

Das Bundesverfassungsgericht hat in seiner mündlichen Verhandlung zur Erbschaftsteuer die steuerliche Verschonung des Betriebsvermögens kritisch hinterfragt. Dabei birgt schon die aktuelle, in der Praxis bewährte Regelung Risiken für den Fortbestand von Unternehmen. Zudem werde eine verschärfte Erbschaftsteuer dem Staat keine Mehreinnahmen bringen, gibt der DIHK zu bedenken, und er erinnert an den Koalitionsvertrag, dem zufolge "Unternehmensnachfolge auch künftig durch die Erbschaftsbesteuerung nicht gefährdet werden" soll.

  • YOUTUBE KANAL IHK KARLSRUHE

Hier finden Sie unsere Videobeiträge. externer Link